Musik & Gesellschaft & Geselligkeit

Musik & Gesellschaft & Geselligkeit

„Wo man singt, da laß Dich nieder“ dieses Sprichwort kennt jeder „denn böse Menschen kennen keine Lieder“ ! Es steckt viel Weisheit hinter diesem Sprichwort! Denn wo schlechte Stimmung oder ungute Energie herrscht, da wird niemandem zumute sein, ein Lied zu singen.

Seit Zeiten von Corona sind in Schulen aus verschiedensten Gründen viele Fächer ausgefallen! Ausgerechnet Sport, Musik und Kunst! Was ist da los! Genau das Gegenteil müßte der Fall sein! In schwierigen Zeiten auch noch die kreative Entwicklungsmöglichkeit der Kinder und Jugendliche zu unterbinden war der größte Fehler der Verantwortlichen. Ein Stimmungskiller! Anstatt sich mit gesellschaftlich förderlichen Mitteln, Fächern und Maßnahmen die Zeit zu vertreiben wurde in Schulen  weiterhin auf „Pflicht, Ordnung und Zucht“ getrimmt.

Musik in den Grundlagen angeeignet, ob auf einem Instrument oder beim Singen, weist so viel positiven Effekt auf, daß vieles unserer gesellschaftlichen Probleme einen Wendepunkt erreichen könnte, wenn jeder einzelne das nur will und auch umsetzt. Jeder einzelne für sich, wer will, dann auch in der Gemeinschaft und das hinweg durch alle Generationen und Altersklassen.

Wenn miteinander gesungen & musiziert wird zieht es so manchen Zuhörer mit in den Bann. Geselligkeit entsteht und ein Wirgefühl, bei jung und alt. Ist es nicht berührend wenn mehrere Kinder auf verschiedensten Instrumenten, jeder für sich ein Musikstück einstudiert, nie miteinander proben und dann bei einer Gelegenheit des Zusammenspiels miteinander musizieren & singen! Kindergeburtstag, zur Überraschung spielt ein Kind ein Ständchen, nach und nach greifen mehrere Kinder zu Instrumenten,  die herumstehen und miteinander wird experimentiert und musiziert. Erwachsene, die das miterleben sind zu Tränen gerührt, bestens unterhalten und für mehrere Stunden in den Bann gezogen. Jedes Kleinkind reagiert aufmerksam auf Livemusik, die Reaktion ist immer  in der Bewegung und durch Nachahmen von Gesang zu beobachten. Im Urinstinkt des Menschen ist Tönen in Form eines Instruments oder Stimme ebenso enthalten wie der Drang nach Bewegung! Wir müssen uns zu den Ursprüngen zurück besinnen und jeder in seinem Interessensbereich und Talent aktiv werden.

Schau doch mal vorbei – meine Homepage mit Shop:  www.andrea-lerpscher.de

Sei mutig und zeige Dich!

Sei mutig und zeige Dich!

Halleluja, jetzt ist die Zeit, dass Ihr Euch zeigt, so wie Ihr seid. Seid mutig und zeigt Euch jetzt wie Ihr wirklich seid. Werft Eure Hüllen ab und zeigt Euer wahres Wesen. Ja, Euer wahres Wesen wird jetzt sichtbar, wenn Ihr mutig seid und Euch zeigt.

Zeigt Euch in Eurer ganzen wunderbaren Pracht, Ihr Wesen auf Planet Erde, die Ihr Euch so lange versteckt habt. Jetzt ist die Zeit Euch zu zeigen, als das was Ihr geboren wurdet. Ganz ohne Hülle und Maske, frei von allen Konventionen und Rollen, die Ihr Euch aufgeladen habt und Euch habt aufladen lassen.

Macht Euch frei, um Euch so zu zeigen wie Ihr wirklich seid. Habt jetzt den Mut, wir die lichtvolle Geistige Welt, unterstützen Euch dabei. Wir stehen an Eurer Seite und stärken Euch und Euren Mut, so dass Ihr Euch so zeigen könnt, wie Ihr wirklich seid.

Jetzt ist Eure wahre Authentizität gefragt. Euer wahres Wesen will sich jetzt Euch und der Welt zeigen. Seid frei von aller Vorstellung wie Ihr sein sollt oder sein könnt. SEID ganz einfach. Seid im Augenblick und so offenbart sich Euch Euer Wesen mehr und mehr.

Lasst es durch Euch fließen und macht Euch frei von allen Vorstellungen wie Ihr und alle anderen zu sein habt. Lebt im Augenblick und von Herz zu Herz verbunden, mehr braucht es nicht. Wir können dies nur immer wieder betonen.

Ihr seid verbunden mit uns und allem was da ist. So könnt Ihr auch alles sein was sein kann, wenn Herz und Herz sich verbindet. Ihr taucht nun mehr und mehr in das Liebes-Bewusstsein ein.

Ihr nähert Euch, Eurem sog. Fest der Liebe und mit diesem Fest der Liebe wird sich das Liebes-Bewusstsein in jedem*jeder von Euch mehr und mehr ausbreiten. Ihr werdet erkennen, dass es keine Feinde gibt, die Ihr hassen müsst, denn wenn Ihr erkennt, dass alles LIEBE ist, diese ganz unterschiedliche Ausprägungen zum Wohle aller hat, könnt Ihr mehr und mehr dieses Liebes-Bewusstsein leben, das Euch Frieden im Herzen und Erfüllung bringen wird.

Deshalb sagen wir, die lichtvolle Geistige Welt, seid mutig und erkennt Euch jetzt, so dass Ihr Euch zeigt, als Wesen, die dem Wohle aller dienen. Wesen, die mutig sind zeigen sich wie sie sind, hüllenlos und demaskiert, so dass Ihr Eure Essenz leben könnt. Eure Essenz, die sich nun zeigen kann und in ihrer Vielfalt ein unerschöpfliches Potential beinhaltet.

So tief wie Ihr jetzt Euch und die sog. Welt um Euch herum erfassen könnt, so tief war dies noch nie möglich. Jetzt zerreißen die Hüllen und Schleier, die Euch bisher von Eurem Wesen und dem Erkennen Eurer Essenz abgehalten haben. Jetzt lichtet sich das was bisher im Dunkeln verborgen war, so dass Ihr wahrhaftig erkennen könnt.

Darum seid mutig und zeigt Euch jetzt in Eurer Einzigartigkeit. Leistet nun Euren Beitrag, den Ihr zum Wohle aller beitragen könnt und den Ihr beitragen möchtet. Erkennt Euer wahres Wesen und erkennt Euch an als das was Ihr wirklich seid; Wesen, die geschaffen sind, um zu schöpfen und dies zum Wohle aller.

Erkennt, dass Ihr im Herzen vereint seid, so dass Ihr nun im Frieden auf Eurem Planeten Erde leben könnt. Verbindet Euch mit Gaia, Eurer Mutter und dem Alleins des Himmlischen, dem sog. Unten und Oben, auch wenn dies nur Begriffe sind, die Ihr Euch für die Vereinfachung ausgedacht habt. Es gibt kein Unten und Oben. Es gibt nur das Alleins, das überall ist.

Nehmt Euch jetzt an, so wie Ihr wirklich seid und habt den Mut dies zu zeigen. Und so sei es. Wir sind bei Euch, wir die lichtvolle Geistige Welt. Bittet um Unterstützung und sie wird Euch gewährt.